Zu besonderen Anlässen selber Spenden sammeln

Geburtstage, Taufen, Jubiläen, Jahrestage, Verlobungen, Hochzeiten, Firmenfeiern oder auch traurige Anlässe wie Todesfälle sind eine passende Gelegenheit, Gutes zu tun und an benachteiligte Kinder und Jugendliche zu denken. Zeigen Sie soziales Engagement, indem Sie Ihre Freunde, Bekannten, Kollegen, Kunden oder Geschäftspartner bitten, keine Geschenke mitzubringen, sondern der Stiftung Lichtblick Kinder- & Jugendhilfe eine Spende in das Stiftungsvermögen (= Zustiftung) zukommen zu lassen.

Bequem mit Ihrer persönlichen Online-Spendenseite zu besonderen Anlässen selber Spenden sammeln

Bei der größten deutschen Spendenplattform betterplace.org können Sie in wenigen Schritten ganz einfach Ihre eigene Online-Spendenseite zugunsten unserer Stiftung Lichtblick Kinder- & Jugendhilfe einrichten.

So einfach funktioniert es

1. Gehen Sie auf https://www.betterplace.org/c/hilfe/anlass-spa/ und klicken Sie dort auf „Jetzt Spendenaktion starten“.

2. Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

3. Führen Sie die Schritte 1-3 durch; dabei antworten Sie bitte bei Schritt 2 bei der Frage Möchtest Du, dass Deine Unterstützer eine Spendenquittung bekommen?“ mit „Ja!“. Bei der Aufforderung „Wähle ein Projekt aus“ geben Sie bitte die Suchbegriffe „Stiftung Lichtblick Kinder- & Jugendhilfe“ ein und suchen dann aus den Vorschlägen unser Projekt „Nachhaltige Hilfe f. Kinder aus sozial schwachen u. bildungsfernen Familien“ aus.

4. Verbreiten Sie den Link Ihrer Spendenaktion!

Das Spenden ist für Sie und Ihre Spender kostenlos. Alle Spenden werden zu 100% an uns weitergeleitet. Es stehen bei betterplace.org sämtliche übliche Bezahlverfahren zur Verfügung. Alle Spender können anonym oder namentlich spenden und erhalten automatisch von betterplace.org eine Spendenbescheinigung am Anfang des folgenden Kalenderjahres.

Alternativ: Unsere Bankverbindung

Wenn Sie lieber um Zustiftungen

(= Spenden in unser Stiftungsvermögen) per Überweisung oder Dauerauftrag bitten möchten, geben Sie bitte unsere nachstehenden Kontodaten weiter.

Zahlungsempfänger

Stiftung Lichtblick Kinder- & Jugendhilfe

IBAN DE 53 7019 0000 0000 0061 81

BIC GENODEF1M01